Vortrag im WG

Dr. Michael Blume sensibilisiert Schülerinnen und Schüler gegen Antisemitismus

Der Antisemitismusbeauftragte der Landesregierung, Dr. Michael Blume, war kürzlich zu Gast an der Kaufmännische Schule in Aalen. Sein Besuch betonte die Dringlichkeit im Kampf gegen Vorurteile und Diskriminierung.

 

In seinem Vortrag vor der Jahrgangsstufe 1 des Wirtschaftsgymnasiums beleuchtete Dr. Michael Blume die Entstehung des Antisemitismus sowie die Gefahr von alten und neuen Verschwörungsmythen. Dabei hob er hervor, welch wichtige Rolle Bildung und Mediennutzung spielen, um diesen entgegenzuwirken.

 

Besonderes Augenmerk legte er auf die aktuellen Bedrohungen durch Rechtsextremismus und gesellschaftliche Spaltungen. Die nachfolgende Diskussion ermöglichte den Schülerinnen und Schülern, sich aktiv zu beteiligen und das Bewusstsein für die Komplexität des Antisemitismus zu schärfen.

 

Dr. Michael Blumes Besuch war ein wichtiger Schritt zur Sensibilisierung gegen Antisemitismus und zur Förderung eines respektvollen Miteinanders.

 

LK


Kaufmännische Schule Aalen, Steinbeisstraße 4, 73430 Aalen | 07361/566-6800 | info@ks-aalen.de | Impressum | Datenschutzerklärung

...wird geladen